Innovation im Dialog

Jan 10

Innovation im Dialog

Transformationspfade für eine klimaneutrale Industrie 2040 in Österreich

Die Veranstaltung findet am 10. Jänner 2024 statt und ist der Auftakt für das neue Format "INNOVATION IM DIALOG", bei dem aktuelle Studienergebnisse präsentiert und im Anschluss von einem hochkarätigen Podium diskutiert werden.

Die Eröffnung erfolgt durch Bundesministerin Leonore Gewessler und Bernd Vogl, Geschäftsführer des Klima- und Energiefonds.

Die Studie „transform.industry – Transformationspfade für eine klimaneutrale Industrie 2040 in Österreich“ wird von Christian Schützenhofer und Karl-Heinz Leitner vom AIT Austrian Institute of Technology vorgestellt. Sie zeigt, wie sich Klimaschutz, Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit in unterschiedlichen Bereichen der österreichischen Industrie miteinander vereinbaren lassen.