Franz Pirker, Head of AIT Mobility Department ist Board Member von ECTRI

23.11.2010

Franz Pirker, Head of AIT Mobility Department, wurde Anfang November bei der ECTRI Generalversammlung in Lissabon zum Board Member gewählt.

ECTRI, European Conference of Transport Research Institutes, ist eine internationale Organisation, die im April 2003 gegründet wurde, um intermodale Mobilitätsforschung voranzutreiben und langfristig als europäischen Schwerpunkt zu festigen. Seine Mitglieder, 27 Forschungsinstitute und Universitäten aus 20 europäischen Ländern, vereinen sich zu einem Team von mehr als 3800 europäischen Forschern auf dem Gebiet der Mobilität.

ECTRI trägt durch die Initiierung und Unterstützung von mobilitätsrelevanten Projekten, Seminaren und Konferenzen dazu bei, eine „European Research Area“ (ERA) im Bereich der Mobilitätsforschung zu bilden.

Das AIT Austrian Institute of Technology ist seit Jänner 2010 ECTRI Mitglied.

Mehr Information zu ECTRI finden Sie hier.