„Mensch und Technik? Da geht noch was…“

02.06.2021
Manfred Tscheligi, Head of Center for Technology Experience, im APA Science Porträt

Manfred Tscheligi ist Professor für Human-Computer Interaction & Usability an der Universität Salzburg und Head of Center for Technology Experience am AIT Austrian Institute of Technology in Wien. Vor kurzem wurde er für seine Forschungsleistung im Bereich der Mensch-Computer-Interaktion mit dem prestigeträchtigen „IFIP TC13 Pioneer Award“ ausgezeichnet. Tscheligi steht hierzulande wie kaum ein anderer für die Themen Human-Computer-Interaction und User Experience. Was Materialien und intelligente Umgebungen damit zu tun haben und wieso er sich als interdisziplinären Brückenbauer sieht, erklärt der Experte im Gespräch mit APA-Science.

Hier finden Sie den ganzen Beitrag:

AIT-Kontakt: Manfred Tscheligi