Abschlussworkshop des CEDR finanzierten Projektes ControlInRoad

02.12.2019

Das AIT Austrian Institute of Technology, Center Health & Bioresources, Competence Unit Bioresources organisierte am 28. November den Abschlussworkshop des von der CEDR finanzierten Projektes ControlInRoad in Wien.

Mehr als 50 Stakeholder aus elf Europäischen Ländern diskutierten die Strategien der Eindämmung invasiver Arten in der Straßenerhaltung und des Straßenbaus. Es wurden die Ergebnisse des Projektes vorgestellt und diskutiert. Die Stakeholder einzelner Länder präsentierten ihre Erfahrungen im Umgang mit invasiven Pflanzen. In einer abschließenden round table Diskussion wurden notwendige Maßnahmen für eine effektive Bekämpfung von invasiven Pflanzen diskutiert.

www.controlinroad.org