Workshop: Design, Systemintegration und Regelung von Wärmepumpen in nZEB

Jan 16

Am 16. Jänner 2020 findet ein kostenloser Vernetzungsworkshop im Rahmen des IEA HPT Annex 49 „Design, Systemintegration und Regelung von Wärmepumpen in nZEB“ statt.
Beim Workshop erhalten Sie einen Überblick über die Aktivitäten des nationalen Projekts und über ausgewählte nationale Case-Studies sowie Best Practice Beispiele. Es werden die Anforderungen der aktuellen OIB Richtlinie 6, die zur Erlangung des Niedrigstenergiestandards für Wohnbau und Bürogebäude führen, präsentiert und auch im Vergleich zu anderen EU-Mitgliedsstaaten diskutiert.

Im Anschluss des Treffens besteht die Möglichkeit sich mit den anderen Teilnehmer*innen bei einer Laborführung und/oder gemütlichen Ausklang zu vernetzen und auszutauschen.

Zeit: Donnerstag, 16. Jänner 2020, 12:00 – 17:00 Uhr
Ort: AIT Austrian Institute of Technology | Center for Energy, Giefinggasse 2, Raum GG2_F4_M1, 1210 Wien

PROGRAMM

Anmeldungen sind bis 18.12.2019 an philip.horn(at)ait.ac.at möglich. Bitte um Bekanntgabe, ob Sie an der Laborführung und gemütlichen Ausklang teilnehmen wollen.