13. A3PS Konferenz – Eco-Mobility 2018 in Wien

Nov 12-13
AIT Experte Marcus Jahn spricht über Batterie-Zellfertigung

Das Center for Low-Emission Transport nimmt an der 13. A3PS Konferenz im STRABAG Art Forum teil. Der jährliche Branchentreff findet heuer vom 12. bis 13. November statt und widmet sich dem Thema: "Future Propulsion Systems: different regions – different strategies – different solutions".

AIT Experte Marcus Jahn spricht am ersten Konferenztag in der Session "Battery Electric Vehicles" zum Thema „Battery Cell Innovation – From test tube to industrial production”. Er gibt einen Überblick über die AIT Forschung im Bereich Batterie-Zellfertigung und stellt die Herausforderungen beim Übergang von Laborentwicklungen zur industrierelevanten Zelle dar. Im Besonderen geht er dabei auf den gesamten Entwicklungsprozess von der Materialentwicklung über den Zellbau bis hin zur Post-Mortem-Analyse ein.

Datum: 12. – 13. November 2018
Veranstaltungsort: Gironcoli-Kristall | STRABAG Art Forum, Donau-City-Straße 9, 1220 Wien, Österreich
12.11.2018, ab 13:30 Uhr: "Battery Cell Innovation – From test tube to industrial production", Dr. Marcus Jahn, AIT

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.a3ps.at/konferenz/eco-mobility-2018

Zu Eco-Mobility 2018
Die traditionsreiche Mobilitätsveranstaltung bringt stets zahlreiche Experten, öffentliche Entscheidungsträger und Industrievertreter zum Meinungsaustausch und Netzwerken zusammen. In der Fachausstellung können sich die Teilnehmer über die neuesten Technologielösungen im Bereich Antriebstechnik, Kraftstoffe und Energieträger sowie über die derzeitigen Forschungsaktivitäten auf diesem Gebiet informieren. Die diesjährige Konferenz widmet sich im Besonderen der Forschung und Entwicklung von neuartigen Antriebssystemen, Fahrzeugtechnologien und den Aktivitäten und Lösungsansätzen für nachhaltige Mobilität.