Climate-KIC: Workshop Smarte und nachhaltige Stadtteile

Nov 06
Dienstag, 6. November 2018, AIT, Giefinggasse 4, 1210 Wien

Das AIT Austrian Institute of Technology veranstaltet am Dienstag, den 6. November 2018, gemeinsam mit EIT Climate -KIC den Workshop „Smarte und nachhaltige Stadtteile“. Eingeladen sind Stakeholder aus Städten und Gemeinden in ganz Österreich.

Das Ziel ist, Projektteams bei der smarten Stadtentwicklung zu unterstützen: Bei der Auswahl eines Stadtteils für ein zukünftiges Climate KIC Demonstrationsprojekt, bei der Analyse der jeweiligen lokalen Ausgangslage, bei der Identifizierung der wichtigsten Hauptakteure, bei Raum-, Verkehrs- und Infrastrukturplanung sowie bei der Entwicklung neuer Beteiligungs-Prozesse und Governance Strukturen und Finanzierungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Projektideen.

EIT Climate-KIC ist eine von der EU unterstützte europäische Wissens- und Innovationsgemeinschaft. Gemeinsam mit dem AIT-TeamSmart Sustainable Districts“ unterstützt Climate-KIC Stadtverantwortliche und Kommunen bei der Entwicklung innovativ und nachhaltige Projekten auf Stadtteilebene.

Anmeldung: city-ecosystem@ait.ac.at

Ort und Zeit: