DIGITAL HEALTHCARE - Disease Management Programme mit Telegesundheitsdiensten als ELGA-Anwendungen

Aug 20
Interaktives Mittagsgespräch in Alpbach

Ort: Hotel Post, Alpbach // Zeit: Montag 20. August 2018, 13:00 Uhr – 14:30 Uhr

Das Land Tirol in Zusammenarbeit mit Land Steiermark und der VAEB sowie Tiroler Gebietskrankenkasse (TGKK) und steiermärkische Gebietskrankenkasse (STGKK) unterstützen die gemeinsame Gesundheitsinitiative „Digital Healthcare“ in ausgewählten Regionen der Steiermark und in Tirol.

Digital Healthcare eröffnet neue Möglichkeiten für alle Akteure des Gesundheitssystems. Wie schaut die zukünftige Gesundheitsversorgung von chronischen Krankheiten im Zeitalter der umfassenden Digitalisierung in Hinblick auf ELGA und Chronic Disease Management aus? Die ELGA-Anbindung des Telegesundheitsdienstes HerzMobil wird gemeinsam von den Bundesländern Tirol und Steiermark umgesetzt.

Die Landesräte Univ.-Prof. DI Dr. Bernhard Tilg (Tirol) und Mag. Christopher Drexler (Steiermark) laden daher gemeinsam mit Univ.Prof. Prof. HR DI Kurt Völkl (Generaldirektor der Versicherung für Eisenbahnen und Bergbau - VAEB), Werner Salzburger (Obmann Tiroler Gebietskrankenkasse), HR Mag. Andrea Hirschenberger (Generaldirektorin Steirische Gebietskrankenkasse) und Prof.in Dr.in Elke Guenther (AIT Austrian Institute of Technology) zu einem interaktiven Mittagsgespräch ein.

Einladung als Download