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Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

symbIoTe - Open Call (IoT Plattform)

18.01.2018
Open Call für über €500.000 in 5 verschiedenen Themenfeldern

Das H2020-Projekt symbIoTe schlägt eine Open Source IoT-Interoperabilitäts-Middleware, um den fragmentierten IoT-Markt zu verbinden. Diese Middleware bietet eine Abstraktionsschicht für eine "einheitliche Sicht" auf verschiedene Plattformen und deren Ressourcen, so dass die Ressourcen der Plattform für Anwendungsdesigner und -entwickler transparent sind.  Im Rahmen des Projektes werden fünf verschiedene Anwendungsfälle adressiert.


Bis zum 31. Januar steht die 2. offene Ausschreibung zur Einreichung offen. In dieser  Ausschreibung stehen mehr als 500.000,- € für Bewerber in 5 verschiedenen Themenbereichen zur Verfügung. Antragsteller müssen das Potenzial für den Einsatz der entwickelten Lösung aufzeigen, um den Zugang zu einer ausgewählten Teilmenge von IoT-Geräten unter der administrativen Kontrolle des Antragstellers zum symbIoTe Ökosystem zu ermöglichen. Die Fähigkeit des Bewerbers, symbIoTe Dienste in realen Umgebungen zu testen, wird als Vorteil betrachtet. Darüber hinaus werden die Antragsteller aufgefordert, die symbIoTe-Trials, die zur gleichen Zeit wie die Extensions geplant sind, um ihre IoT-Ressourcen zu bereichern, indem sie ihre IoT-Ressourcen auch für symbIoTe-Trial zur Verfügung stellen.

Am kommenden Freitag, 19. Januar 2018, veranstaltet das symbIote-Konsortium das zweite Webinar zu den Themen symbIoTe-OC2-Apps und symbIoTe-OC2-Trials. Bitte melden Sie sich für das Webinar an und erfahren Sie, was wir von den Bewerbern erwarten.

Darüber hinaus wurde neues Material auf unserer Website bereitgestellt:

  • Die Aufzeichnung und die Präsentation des ersten Webinars zu den Themen symbIoTe-OC2-L1, symbIoTe-OC2-L2 und symbIoTe-OC2-L3/4 sind ab sofort verfügbar. Sie finden die Links auch auf der Registerkarte "Call Material" auf der Seite 2nd Open Call.
  • Der FAQ-Bereich wurde mit neuen Fragen und Antworten aktualisiert, basierend auf dem Feedback, das wir vom ersten Webinar und dem Helpdesk-Service erhalten haben.