Fokus-Session: Datenschutz NEU

Okt 24
So werden Sie DSGVO-compliant und bringen Technik und Recht in Einklang

Spätestens mit Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung im Frühjahr 2018 wird sich in vielen Unternehmen zeigen, ob die jeweiligen Sicherheitsmechanismen funktionieren und betriebliche Konzepte den neuesten technischen und rechtlichen Anforderungen entsprechen.

Bei der 2. Fokus-Session „Fit für die DSGVO“ informiert Sie die Kanzlei Lansky, Ganzger + partner gemeinsam mit dem AIT Austrian Institute of Technology, mit Microsoft Österreich und dem Systemhaus S&T, wie Sie Ihre Organisation rechtlich und technisch fit machen. Sie erhalten einen kompakten Überblick: von den Eckpunkten der DSGVO, der Erhebung des aktuellen Stands der innerbetrieblichen Datenverarbeitung über die Implementierung von Datenschutz-Compliance-Management-Systemen bis hin zu Lieferantenverträgen und State-of-the-Art-Technologien für die Prozessdokumentation, Verschlüsselung und Authentifizierung. Mit Stefan Schiebeck (AIT), Gerald Ganzger und Amra Bajraktarevic (beide LGP), Harald Leitenmüller (Microsoft) und Rudolf Roschitz (S&T).

• Dienstag, 24. Oktober 2017, ab 15:00 Uhr
  • Biberstraße 5, 1010 Wien, Dachgeschoss

Programm und weitere Informationen finden Sie hier.