Konferenz „Ökonomie des digitalen Wandels“

Nov 17
AIT Senior Scientist Bernhard Dachs als Keynote Speaker

Am Donnerstag, 17. November, findet die vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie veranstaltete Konferenz „Ökonomie des digitalen Wandels“ im Impact Hub Vienna statt.

Die Tagung will einen Anstoß zu einer Diskussion in Österreich unter den relevanten Stakeholdern (Unternehmen, Arbeitnehmern, Politik,…) über die Auswirkungen des durch die Digitalisierung getriebenen technologischen Wandels auf Wachstum, Arbeit/Beschäftigung und Verteilung geben. Der Fokus liegt dabei auf ökonomischen Fragestellungen, Perspektiven für die Arbeit und für Unternehmen.

Benhard Dachs von der Business Unit RTI Policy stellt seine Keynote unter den Titel „Wie schaffen Firmen Jobs? Ein Blick aus der Innovationsperspektive.“

Donnerstag, 17. November 2016
Impact Hub Vienna