Expertentreffen mit JOANNEUM RESEARCH

04.10.2016

Bei einem Workshop im AIT Mobility Department trafen sich Wissenschaftler des Geschäftsfeldes Transportation Infrastructure Technologies und High-Performance Image Processing mit Experten des Instituts DIGITAL der JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft mbH.
Ziel dieses Meetings war es, konkrete Anknüpfungspunkte, Projektideen und thematische Überschneidungen im Bereich Infrastructure Safety&Security zu identifizieren. Bei einem Brainstorming wurden gemeinsame Themen und Projekte identifiziert, wo sich die Forschungsarbeiten beider Institute ergänzen. Diese Themenlandkarte ist die Grundlage für zukünftige Kooperationen bei Forschungsprojekten und Einreichungen. Bei der anschließenden Laborbesichtigung wurde den Gästen die Messfahrzeugflotte bestehend aus RoadStar, MOSES und dem BMW X3 präsentiert.