BenutzerInnenzentriertheit, aber wie?

Jun 08
BenutzerInnenzentriertheit, aber wie? Stakeholder-Anforderungen als Schlüssel für den Erfolg von AAL-Lösungen.

Eine erfolgreiche Einbeziehung der Anforderungen der BenutzerInnen und aller relevanten Stakeholder stellt eine wichtige Grundlage für den Erfolg von AAL-Produkten und –Dienstleistungen dar. Wie die Erfahrung zeigt, gibt es aber sowohl bei der Erhebung von Anforderungen, als auch bei deren Umsetzung zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen. Das Team des Arbeitskreises Bedürfnisartikulation der AAL Austria hat es sich zum Ziel gesetzt, durch eine kritische Betrachtung des Status quo, Empfehlungen für den Umgang mit Anforderungen in AAL-Projekten abzuleiten.

Auf Basis der Ergebnisse eines Online-Fragebogens werden die wichtigsten Herausforderungen aufgezeigt und alternative Herangehensweisen diskutiert.

Wann: 8. Juni 2016, 14:45 Uhr - 15:45 Uhr

Ort: Villa Blanka, Weiherburggasse 8, 6020 Innsbruck