eCarTec Munich / MATERIALICA / sMove360 World Mobility Summit

29.10.2015
AIT Mobility, Electric Drive Technologies, nahm mit Stand teil

Vom 20. bis 22. Oktober 2015 fand die eCarTec Munich 2015, die MATERIALICA 2015 und die sMove360 World Mobility Summit statt. Das Geschäftsfeld Electric Drive Technologies, AIT Mobility Department, war dort als Aussteller vertreten.

Die Themen der eCarTec reichten von der Elektromobilität zum vernetzten Fahrzeug, Antrieb, Erfahrungsberichte und Mobilitätslösungen, Infrastruktur und Ladetechnik sowie Sicherheit und Batterie.
Die MATERIALICA griff Schwerpunkte rund um Design, „Lightweight architecture“, Nachhaltigkeit, Materialien und Prozesse sowie Oberflächen und Fügetechnik auf.
Die sMove360 World Mobility Summit thematisierte die mobile Vernetzung, “Connecting Mobility Markets”, “Connected Cars”, next-generation Sensoren und Kamerasysteme sowie sicherheitsrelevante Lösungen.

Helmut Oberguggenberger, AIT Head of Business Unit Electric Drive Technologies, verfolgte gespannt diese interessanten Vorträge und informierte mit seinem Electric Drive Technology Team vor Ort: Ina Luttenberger, Elisabeth Dörr, Hubert Umschaden, Boschidar Ganev, Milan Hajder, Markus Koller und Thomas Holzmüller rund um E-Mobilität und Batterietechnologie, was eine sehr gute Basis für diverse Networking-Möglichkeiten ergab.