Podiumsdiskussion: Schafft Wissen Arbeitsplätze - Mythos oder Wirklichkeit?

Mär 19

„Von der Industriegesellschaft zur Wissensgesellschaft“ oder „Wissen schafft Arbeitsplätze“ sind Standardsätze in der gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Diskussion. Bildung und Ausbildung sowie eine hohe F&E Quote gelten als Wachstumsgarant moderner Volkswirtschaften. Zur Sicherstellung dieses Wirkungszusammenhangs ist es notwendig, dass vorhandenes und neues Wissen von der Gesellschaft und Wirtschaft zur Wertschöpfung und damit zur Wohlstandssicherung auch genutzt werden kann.

Diskussion mit:

Mag.a Jeanny Gucher, Geschäftsführerin & Strategiemeisterin
Dr. Christian Helmenstein, IV und Geschäftsführer Empirica
Prof. Dr. Josef Fröhlich, AIT-Austrian Institute of Technology

Diskussion veranstaltet vom Verein für Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften im BSA.

Datum/Zeit: Donnerstag, 19. März 2015, 18:30 bis 20:30 Uhr

Ort: BSA Generalsekretariat, 3. Stock, 1010 Wien, Landesgerichtsstraße 16, 3. Stock