17. ITI Symposium in Dresden

Nov 04
Hubert Umschaden und Dominik Dvorak, AIT Mobility Department, als Experten geladen

Vom 4. bis 5. November 2014 findet das 17. ITI Symposium in Dresden statt. Das Geschäftsfeld Electric Drive Technologies, AIT Mobility Department, wird dort als Aussteller und mit einem Vortrag vertreten sein.

ITI ist die Gesellschaft für ingenieurtechnische Informationsverarbeitung. Mehr als 50 ReferentInnen namhafter Firmen wie Aker Wirth, BMW, Continental, Eickhoff, Daimler, Huf Hülsbeck & Fürst, IBM, Liebherr, Romonta, Total und dem Fraunhofer Institut berichten darüber, wie sie in aktuellen Entwicklungs- und Forschungsprojekten die Herausforderungen einer zunehmend global vernetzten Produktentwicklung mit SimulationX in der Praxis bewältigen.

Highlights sind unter anderem:

• die Vorschau auf die kommende SimulationX-Version 3.7
  • der erste Prototyp einer eigenen SaaS-Lösung
  • die hybride Simulationsplattform, die in Zusammenarbeit mit IBM entstanden ist

Seitens des AITs sind die Experten Hubert Umschaden und Dominik Dvorak beide Electric Drive Technologies, AIT Mobility Department, vor Ort.

Der Vortrag wird von Dominik Dvorak über „Arrhenius-Gleichung basierter Ansatz zur Modellierung des Alterungsverhaltens von Lithium-Ionen Batterien“ gehalten.

Wir würden uns freuen, Sie auf dem 17. ITI Symposium 2014 begrüßen zu dürfen. Planen Sie doch bitte einen Besuch an unserem Stand # 10 in der Halle B, um u.a. mehr über unsere neusten Forschungsprojekte zu erfahren.

Datum: 04. - 05. November 2014, Dresden, Deutschland
Veranstaltungsort: Internationales Congress Center Dresden, Ostra-Ufer 2, 01067 Dresden
Stand: # 10, Halle B

Weitere Informationen finden Sie hier.