130 Jahre Österreichischer Verband für Elektrotechnik (OVE)

Nov 12
Preisverleihung Videowettbewerb „Scienceclip des Jahres“

ScienceClip.at, die OVE‐Onlineplattform für Wissenschaftskommunikation, ermöglicht Kindern und Jugendlichen seit Herbst 2011 Einblicke in die österreichische Forschungslandschaft. Dieses Jahr hat die Plattform erstmals einen Videowettbewerb unter dem Titel „Scienceclip des Jahres“ veranstaltet. SchülerInnen und Studierende waren dabei eingeladen, ein naturwissenschaftlich‐technisches (Forschungs‐)Thema in höchstens drei Minuten so verständlich, mitreißend und kreativ wie möglich zu präsentieren.

Die Auszeichnung der GewinnerInnen in den Kategorien SchülerInnen, Studierende und Partnerorganisationen erfolgt am 12. November 2013 in Wien. Die Preisverleihung ist in einen Festakt anlässlich des 130‐jährigen Bestehens des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik eingebettet, zu dem rund 200 hochrangige Gäste erwartet werden.