Pelagios featured at "Measuring and Mapping Space"

04.10.2013
Ausstellung von AIT Technologie am Institute for the Study of the Ancient World, New York

Pelagios hat einen Gastauftritt bei einer Ausstellung am Institute for the Study of the Ancient World in New York (ISAW ist Teil der New York University). Die Ausstellung befasst sich mit antiker Geographie & Kartographie. Die gezeigten Fundstücke kommen u. a. vom NY Metropolitan Museum of Art, oder den Universitäten Columbia und Harvard.

Wie kürzlich berichtet, arbeiten ExpertInnen des AIT Safety & Security Departments gemeinsam  mit der University of Southampton (Koordinator) und der Open University (Großbritannien) an einer Suchmaschine, die Zeit und Raum für jedermann greifbar und unser kulturelles Erbe dadurch für die Nachwelt einfach zugänglich machen soll (siehe auch Pelagios am AIT).

Teil der Ausstellung ist auch ein Überblick über das „digitale Portfolio“ von ISAW (ebenfalls Projektpartner von Pelagios). Dazu werden ausgesuchte Inhalte sowohl im Austellungsbereich, als auch öffentlich im Web präsentiert:

Pelagios wird zudem in der Online-Kategorie „Conceiving the World“ vorgestellt:

Die Ausstellung startet heute Freitag und läuft bis 5. Jänner 2014.