JUNIOR eDAY SÜD

Dez 12
Technologien in den Arbeitswelten von morgen!

Der JUNIOR eDAY SÜD bietet Schulklassen mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern ein erstklassiges Technologieprogramm mit Keynotes von inter­/nationalen Experten, mehreren Workshops sowie einer Ausstellung. Die Zielgruppe sind Schulklassen der Berufsschulen, Berufsbildenden Schulen und der Allgemein bildenden höheren Schulen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Schwerpunktthemen JUNIOR eDAY SÜD

• Technologischer Wandel und Forschung (Green IT, Web 2.0, Cloud Computing, eHealth, eGovernment) bestimmen die Wirtschaft, beschleunigen Innovation, verändern Arbeitswelten durch neue Formen der Zusammenarbeit!
  • Social Media, Internet Security, Datenschutz, elektronische Identität und Unterschrift – Was ist wichtig im Recruiting- und Arbeitsprozess bzw. wie bewege ich mich sicher im Internet?
  • Digitale Generation – Chancen für traditionelle Unternehmen und innovative Jungunternehmen?
  • E-Skills für eine Facharbeiterin von morgen!
  • Welche Ansprüche und Erwartungen hat die Wirtschaft an die Schule/Jugend und umgekehrt?

Das AIT Safety & Security Deparment präsentiert in Workshops aktuelle Prototypen aus dem Forschungsgebiet eHealth & AAL zum Thema Telemonitoring.

Wann und wo?

• JUNIOR eDAY SÜD
  • Mittwoch, 12.12.2012
  • von 09:00 bis 15:00 Uhr
  • BAUAkademie Lehrbauhof Kärnten, Koschutastraße 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Programm und Workshops sind hier abrufbar!