AIT beim ERSA Congress 2012

14.09.2012

Der 52. European Congress der ERSA (European Regional Science Association) fand Ende August unter dem Schwerpunkt "Regions in Motion - Breaking the path" an der Universität Bratislava statt. Die Eröffnung wurde vom slowakischen Premierminister Robert Fico durchgeführt. Insgesamt waren etwa 800 TeilnehmerInnen über 4 Tage dabei.

Fünf Mitarbeiterinnen und sieben DiplomandInnen und Dissertantinnen des Foresight & Policy Development Departments waren mit insgesamt 11 Beiträgen im Programm vertreten. Unter anderem wurde von AIT auch eine Session zum Thema Netzwerke und F&E Kollaborationen organisiert. Aus dieser erfolgreichen Session soll nun auch ein Buch in der Springer Reihe "Advances in Spatial Sciences" entstehen.

Der langjährige Kooperationpartner des Foresight & Policy Development Departments Prof. Manfred M. Fischer (WU, Insitut für Wirtschaftsgeographie) erhielt im Rahmen der ERSA für seine wissenschaftlichen Leistungen der letzten 30 Jahre den europäischen Preis der European Investment Bank EIB, der in der closing ceremony übergeben wurde.

Mehr unter: http://www.ersa.org/ersa-congress/