AIT-Experte gewinnt Studentenwettbewerb auf der eHealth 2012

04.06.2012
Prämierte Arbeit: mHealth based on NFC technology - preliminary results from medium scale proof of concept projects

Im Rahmen des auf der diesjährigen wissenschafltichen Gesundheitskonferenz eHealth2012 stattfindenden Studentenwettbewerbs wurde der AIT-Experte DI Jürgen Morak (AIT Safety & Security Department) für seine Arbeit mit dem Thema mHealth based on NFC technology - preliminary results from medium scale proof of concept projects ausgezeichent, die er im Zuge seiner Dissertation erstellt hatte. Von den Gutachern wurden dieses Jahr im Rahmen des Wettbewerbs unter allen Einreichungen die besten Diplomanden- und Dissertanten-Beiträge bestimmt und als Vorträge in einer Session mit den Finalisten zusammengefasst. Darauf folgend kührte eine Jury, die sich aus Mitgliedern des wissenschaftlichen Programmkomitees und der Tagungsleitung der eHealth 2012 zusammensetzte, die besten Vorträge.

Im Zuge seiner Auszeichnung erhielt DI Jürgen Morak die Möglichkeit, seinen Vortrag auf der diesjährigen TELEMED in Berlin (28.-29. Juni; http://www.telemed-berlin.de/) nochmals vorzutragen. Zusätzlich wird es auf der Telemed neben einem weiteren Vortrag durch den eHealth-Experten DI Markus Falgenhauer (AIT Safety & Security Department) auch einen AIT-Stand geben, auf dem die beiden Forscher das innovative AIT Telemonitoring System präsentieren werden, das zur Therapie und Betreuung chronisch Kranker (u.a. Diabetes, Herzinsuffizienz) entwickelt wurde.

Links: