Neues Ausbildungsprogramm "Innovation & Sustainability" gestartet

29.05.2012
Start der Ausschreibung von Masterthesen und Dissertationen im Bereich "Organising Innovation" gemeinsam mit der TU Wien

Die erfolgreiche Kooperation des Foresight & Policy Development Departments mit der WU Wien "Innovation Economics Vienna" wird nun thematisch erweitert. "Innovation & Sustainability" heißt das neue Kooperationsprogramm des Departments und besteht aus drei Themenbereichen: Innovation Economics Vienna, Organising Innovation & Emerging Technologies und Sustainable Innovationoriented Infrastructure Policy.

„Innovation & Sustainability“ (I&S) ist ein Forschungs- und Ausbildungsprogramm in dessen Rahmen in Zusammenarbeit mit verschiedenen österreichischen Universitäten akademische Abschlussarbeiten (Masterthesen, Diplomarbeiten, Dissertationen) verfasst werden. Die Studierenden der einzelnen Partnerunis können sich für ausgeschriebene Themen bewerben und somit ihre akademische Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit dem AIT Foresight & Policy Development Department verfassen. Sie erhalten neben der Betreuung durch eine/n MentorIn auch die Möglichkeit Publikationen zu verfassen und bekommen ein Stipendium.

Derzeit sind bereits einige Themen für Masterarbeiten oder Dissertationen im Bereich Organising Innovation in Kooperation mit der TU Wien (Institut für Managementwissenschaften) und im Bereich Sustainable Innovation Oriented Infrastructure Policy in Kooperation mit der Uni Graz ausgeschrieben.

Das Programm unterstützen die Netzwerkpartner Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) sowie die Agenturen Austria Wirtschaftsservice (AWS), Forschungsförderungsgesellschaft (FFG), Fond zur Förderung von Wissenschaft und Forschung (FWF), Wiener Wissenschafts und Technologiefond (WWTF).

Mehr über Innovation & Sustainability

Zu den ausgeschriebenen Themen