Mobility Department Forscher gewinnen First Paper Award

10.05.2012

Christian Kral und Anton Haumer, Wissenschafter im Geschäftsfeld Electric Drive Technologies des Mobility Departments, wurden mit dem First Paper Award des Electric Machines Committee für ihre Arbeit mit dem Titel: "Detection and Classification of Rotor Demagnetization and Eccentricity Faults for PM Synchronous Motors" ausgezeichnet.

Der IAS (IEEE Industry Applications Society) EMC (Electric Machines Committee) Prize Paper Award wird seit 1995 jährlich vom Electric Machines Committee der IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers ) vergeben. Prämiert werden die besten Papers, die in IEEE Transactions on Industry Applications veröffentlicht wurden.

Das IEEE ist ein weltweiter Berufsverband von Ingenieuren aus den Bereichen Elektrotechnik und Informatik mit Sitz in New York City. Es gliedert sich in zahlreiche "Societies", die sich mit speziellen Gebieten der Elektro- und Informationstechnik auseinandersetzen und in ihrer Vielfalt das gesamte Spektrum des Faches abdecken. Weiters ist es Veranstalter von zahlreichen Fachtagungen, Herausgeber diverser Fachzeitschriften und bildet Gremien für die Standardisierung von Techniken, Hardware und Software.

Wir gratulieren herzlichst!

Nähere Informationen zur IEEE Industry Applications Society finden Sie hier.