AAL-Leistungsschau der OVE-GIT

24. April 2012 | 14:00 – 18:00 Uhr
Tech-Gate Vienna
Donau-City-Straße 1 | 1220 Wien

In den letzten Jahren wurde unter dem Begriff AAL – Ambient Assisted Living eine Reihe von Systemen zur Unterstützung von Menschen im Alter entwickelt. Um Ihnen einen Überblick über den Stand der Technik und die bereits verfügbaren Lösungen zu geben, veranstaltet die OVE-GIT Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik am 24. April 2012 erstmals eine AAL-Leistungsschau, die sich sowohl an Gesundheits- und Pflegedienstleister als auch an Lösungsanbieter richtet. Neben Vorträgen zu aktuellen Themen wie selbstständiges Leben im Alter, Smart Homes und assistierter Pflege ist eine Ausstellung aktueller AAL-Systeme geplant.

Wir würden uns freuen, Sie als AusstellerIn/TeilnehmerIn begrüßen zu dürfen. Eine genaue Agenda wird voraussichtlich Ende Februar verfügbar sein.

Kontakt:
Mario Drobics
Leiter der Arbeitsgruppe AAL in der OVE-GIT
Leiter der Forschungsgruppe AAL im Safety & Security Department, AIT Austrian Institute of Technology
E-Mail: mario.drobics(at)ait.ac.at

Über die OVE-GIT:
Die GIT Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik im OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik ist eine österreichweite Branchenplattform auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik und deren Umfeld. Sie vereint Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft, Forschung und Lehre und unterhält Kooperationen mit anderen nationalen und internationalen Organisationen aus der Branche.

Seit Anfang 2011 hat die GIT einen Arbeitsschwerpunkt auf AAL gelegt und beleuchtet in der entsprechenden Arbeitsgruppe technologische Konzepte, Relevanz, Finanzierbarkeit, Marktreife etc. aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Allgemeine Informationen zum Thema Ambient Assisted Living finden Sie im AAL-Newsletter der GIT unter http://www.git.ove.at/news.html