HighHeels @ High End

Okt 13
Preisverleihung und Vorlesungstag von TechnikerInnen

Der gemeinnützige Verein TechWomen setzt sich für mehr Frauen in der Technik und in den Naturwissenschaften in Österreich ein.
Im Rahmen des Kreativwettbewerbs "Frauen in die Technik - HighHeels@HighEnd" wurden Ideen von SchülerInnen zu den Themen: "Wann wären technische Berufe cool für Frauen?", "Was trägt die Frau zur Technik der Zukunft bei?" und "Technik braucht Frauen - warum?" gesucht. Die Preisverleihung dazu findet am 12.10.2011 statt, Beginn ab 18:30 Uhr.

Am 13.10.2011 wird ein umfassender Vortragsprogramm zum Thema veranstaltet, der sich bei freiem Eintritt an Schüler/Innen der Oberstufe und interessierte Lehrkräfte richtet.

Die Aktion „HighHeels@HighEnd“ wird getragen von der TU Graz, der FH Technikum Wien, dem AIT Austrian Institute of Technology, dem BMWF, dem BMWFJ und der WKO.

Die AIT-Bildverarbeitungsexpertin Dorothea Heiss (AIT Safety & Security Department) übernimmt die Begrüßung im Rahmen der zweiten Vortragsreihe.

Zeitraum: 12 - 13.10.2011

Ort: Wien, Palais Harrach des BMWF, Freyung 3, 1010 Wien