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Wien bekommt eine fahrerlose Autobuslinie
sicher miteinander interagieren. Dazu wollen wir dem Bus durch Machine Learning beibringen, wie er Personen und Objekte zuverlässig erkennen kann.“, erklärt Wolfgang Ponweiser vom AIT. Außerdem soll sowohl
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TransitBuddy
- /themen/integrated-digital-urban-planning/projekte/transitbuddy
mit FußgängerInnen und navigiert seine BenutzerInnen autonom zu einem bestimmten Ziel. Dieser persönliche Assistent ist in öffentlichen Räumen und großen Infrastrukturen wie Gehsteigen, öffentlichen Plätzen
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TransitBuddy
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/transitbuddy
mit FußgängerInnen und navigiert seine BenutzerInnen autonom zu einem bestimmten Ziel. Dieser persönliche Assistent ist in öffentlichen Räumen und großen Infrastrukturen wie Gehsteigen, öffentlichen Plätzen
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MOBLE
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/moble
von Mobiltelefonen. Aufgrund der verwendeten Videoeinstellungen ist es in der Regel nicht möglich Personen zu identifizieren. Weiters werden die Videodaten, nachdem die Bewegungspfade vollständig berechnet
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Projekt CIVIC: Optimierung der Bautätigkeit in der Seestadt Aspern
n. Zum einen bedarf es der Kooperation und Abstimmung, um die Interessen aller involvierten Personengruppen abzubilden, und zum anderen ist die Koordination von Tätigkeiten und Materiallieferungen maßgeblich
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UrbanLight
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/urbanlight
der Untersuchung zeigten ganz klar auf, dass sowohl vorinformierte als auch zufällig ausgewählte Personen LED-Beleuchtungssysteme bevorzugten – sowohl hinsichtlich der Qualität der Ausleuchtung der Straße [...] Austria G. Lenz: "Wirkung von neuartigen Beleuchtungskonzepten auf das Mobilitätsverhalten von Personen"; Vortrag: Stadt Licht + Verkehr 2017; November 28-29, 2017, Leipzig K. Markvica, G. Richter, G
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UrbanLight
- /themen/integrated-digital-urban-planning/projekte/urbanlight
der Untersuchung zeigten ganz klar auf, dass sowohl vorinformierte als auch zufällig ausgewählte Personen LED-Beleuchtungssysteme bevorzugten – sowohl hinsichtlich der Qualität der Ausleuchtung der Straße [...] Austria G. Lenz: "Wirkung von neuartigen Beleuchtungskonzepten auf das Mobilitätsverhalten von Personen"; Vortrag: Stadt Licht + Verkehr 2017; November 28-29, 2017, Leipzig K. Markvica, G. Richter, G
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youth codes
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/youth-codes
Verkehrsvermeidung) eine untergeordnete Rolle. Negative Folgen des eigenen Mobilitätsverhaltens sind den Personen kaum bewusst und stoßen auf wenig Interesse oder gar Betroffenheit. Selbst der Fitnessaspekt ist
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TourismusRadVerleih
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/tourismusradverleih
die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren für den touristischen Radverleih wurden die Möglichkeit zur persönlichen Betreuung, hohe Qualität und Anpassung an individuelle Bedürfnisse, sowie attraktive Fahrradi
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SUPERBE
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/superbe
Verkehrsbereich abgebildet. Es zeigte sich, dass in den Beispiel-Superblocks bis zu 0,790 Auto-km pro Person und Tag bzw. 738 kg CO2 pro Tag eingespart werden können. × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit
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Persuasive Urban Mobility
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/persuasive-urban-mobility
aktuelle Forschung auf die Förderung des Fahrrads als Alternative zur Nutzung eines einzelnen Personenkraftwagens konzentriert. Links http://cp.media.mit.edu/pum/ Referenzen Millonig, A., Wunsch, M., Stibe
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AIT optimiert Standortplanung von Bike-Sharing-Systemen
und Technologie (bmvit) im Rahmen der 4. Ausschreibung des Programms Mobilität der Zukunft (Personenmobilität).
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Persuasive Urban Mobility
- /themen/integrated-digital-urban-planning/projekte/persuasive-urban-mobility
aktuelle Forschung auf die Förderung des Fahrrads als Alternative zur Nutzung eines einzelnen Personenkraftwagens konzentriert. × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff
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UrbanLight: Energieeffiziente Beleuchtungssysteme im städtischen Straßenraum
der Untersuchung zeigten ganz klar auf, dass sowohl vorinformierte als auch zufällig ausgewählte Personen LED-Beleuchtungssysteme bevorzugten – sowohl hinsichtlich der Qualität der Ausleuchtung der Straße
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e-WALK
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/e-walk
e (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) im Rahmen von MdZ - Personenmobilität. × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht
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One-Stop-Shop für die Smart City von morgen
setzt unter anderem Smartphones ein, um die zurückgelegten Wege und verwendeten Verkehrsmittel von Personen automatisch zu erfassen. Diese Daten können für smarte, einfache und schnelle Mobilitätserhebungen
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KASSA.AST
- /themen/integrated-digital-urban-planning/projekte/kassaast
Digitalisierung des Mobilitätssystems, der First-/Last-Mile-Thematik, sowie der bedarfsgerechten Personenbeförderung. Dazu gehört auch die Verknüpfung von Anschlussstellen im städtischen und ländlichen Raum und
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Urban Transport Tbilisi
- /themen/integrated-digital-urban-planning/projekte/urban-transport-tbilisi
Studie werden die Neuplanung von Didube mit ihrer umfassenden Untersuchung der Verkehrs- und Personenströme unterstützen. Multimodale Verkehrsdatenerfassung über ein Smartphone- App -basiertes Tool Smart
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Urban Transport Tbilisi
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/urban-transport-tbilisi
Studie werden die Neuplanung von Didube mit ihrer umfassenden Untersuchung der Verkehrs- und Personenströme unterstützen. Multimodale Verkehrsdatenerfassung über ein Smartphone- App -basiertes Tool Smart