Forschungspraktikum im AIT Mobility Department

28.03.2011

Im Rahmen eines vom BMVIT geförderten Programmes haben Schüler und Schülerinnen ab 15 Jahren die Möglichkeit Forschung hautnah mitzuerleben und mitzugestalten. Ein Sommerpraktikum an einer österreichischen Forschungseinrichtung, wie zum Beispiel dem AIT, macht es möglich.

„Das Praktikum bietet den Jugendlichen interessante Einblicke in den aktuellen Stand der Technik. Es ist eine sehr gute Gelegenheit, um junge Menschen für Wissenschaft, Forschung und Technologie zu begeistern“, so Norbert Brändle, Forscher des Mobility Department Geschäftsfeldes Dynamic Transportation Systems, welches diesen Sommer auch wieder einen Praktikumsplatz vergeben hat.

Mehr Information zum Programm des BMVIT finden Sie hier.