Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

ÖAMTC-Podcast „Was uns bewegt“: AIT-Batterieexperte Boschidar Ganev im Gespräch

17.11.2023

Europa intensiviert seine Bemühungen in der Forschung und Entwicklung von Batteriematerialien für den Einsatz in der Elektromobilität und der Luftfahrt. Das europäische Projekt HighSpin, koordiniert vom AIT, verfolgt das ambitionierte Ziel, Batterien ohne Kobalt zu entwickeln, die nicht nur eine beeindruckende Leistungsdichte aufweisen, sondern auch für eine erheblich größere Anzahl von Ladezyklen ausgelegt sind.

AIT-Experte Boschidar Ganev, Leiter von HighSpin, spricht in Episode 53 des ÖAMTC-Podcasts „Was uns bewegt“ über die Fortschritte im Projekt und über allgemeine Trends im Bereich der Batterieforschung.

Episode 53 ist hier verfügbar: https://open.spotify.com/episode/45fPwohRmcWbfjEroQ89E5

Zur Übersichtsseite der Reihe „Was uns bewegt“: https://www.oeamtc.at/podcast/