Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Marcus Jahn live in Ö1 Punkt eins

11.10.2023
"Zwischen Plus und Minus: das Herzstück der Energiewende"

Am Mittwoch, den 11. Oktober, widmete sich die Ö1-Sendung „Punkt eins“ der Frage, wo die Batterieforschung aktuell steht, wo Chancen und Risken liegen und wie man letztendlich die Umweltverträglichkeit von Akkus deutlich steigern kann.

Live zu Gast war Marcus Jahn, Head of Competence Unit Battery Technologies am AIT, der über aktuelle Forschungstrends in Europa und weltweit berichtete und auf zahlreiche Publikumsfragen einging. Dabei beleuchtete er nicht nur die vielversprechenden Möglichkeiten verschiedener Batteriesysteme, sondern auch die Herausforderungen, die auf dem Weg zur Energiewende noch bewältigt werden müssen.

Die Sendung unter dem Titel „Zwischen Plus und Minus: das Herzstück der Energiewende“ kann für sieben Tage hier nachgehört werden:

https://oe1.orf.at/player/20231011/73611