Batterieforscherin Martina Romio im Gespräch mit der Tageszeitung „Der Standard“

03.04.2023

Im kürzlich gestarteten Forschungsprojekt MAGNIFICO entwickeln Forscher:innen des AIT Austrian Institute of Technology und des Institute of Science and Technology Austria (ISTA) Technologien für zukünftige Magnesium-Ionen-Batterien.

Diese Akkus gelten aufgrund ihrer spezifischen Zellchemie als vielversprechend auf dem Weg zur Energiewende, allerdings gilt es noch einige Herausforderungen zu bewältigen. Alois Pumhösel von der Tageszeitung „Der Standard“ sprach nun mit AIT-Batterieforscherin und Projektleiterin Martina Romio:

Magnesium-Akku als günstiger Energiespeicher der Zukunft – Der Standard, 3. April 2023