Batterieforscher David Dirnbauer für den „Future Hero Award“ nominiert

24.06.2022
FH Campus Wien zeichnet Absolvent:innen aus – Onlinevoting gestartet

Wie können Akkus umweltschonender produziert werden und ohne Einsatz kritischer Rohstoffe auskommen? Noch während seines Studiums hat sich David Dirnbauer zum Ziel gesetzt, diese Frage zu beantworten. Im neu gegründeten Forschungsfeld „Sustainable and Smart Battery Manufacturing” der Competence Units „Battery Technologies“ am AIT Austrian Institute of Technology forscht er nun an umweltverträglichen Batterietechnologien für die Fahrzeuge und Energiespeicher der Zukunft.

Mit dem Future Hero Award ehrt die FH Campus Wien Absolvent:innen, die einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten, sich für eine lebenswerte Zukunft und nachhaltige Entwicklung einsetzen, als Vorbild dienen sowie Innovationsgeist und Weitsicht beweisen. David Dirnbauer wurde nun von einer hochkarätigen Jury als einer von sieben Kanditat:innen in die Endrunde gewählt – in einem öffentlichen Voting auf Basis kurzer Vorstellungsvideos wird nun der/die Gewinner:in des „Future Hero Awards“ ermittelt.

Wenn Sie sich an der Abstimmung beteiligen möchten, folgen Sie bitte folgendem Link:

FH Campus Wien

David Dirnbauers Vorstellungsvideo ist hier zu sehen (ein „Daumen hoch“ zählt als zusätzliche Stimme):