Das war die Vorarlberger Technologiebörse

04.05.2022
Bei der Vorarlberger Technologiebörse am 28. April 2022 vernetzten sich regionale und überregionale Knowhow- und Technologieanbieter mit heimischen Unternehmen.

Bei der ersten Vorarlberger Technologiebörse im FIRMAMENT in Rankweil präsentierten sich Knowhow- und Technologieanbieter sowie Forschungseinrichtungen aus ganz Österreich, der Schweiz und Südtirol. Neben informellen Gesprächen an den Ausstellungsständen boten diese auch die Möglichkeit zu vorab vereinbarten 1:1 Gesprächen.

Das AIT Austrian Institute of Technology war mit Thomas Lorünser als Kryptografie-Experte mit den Schwerpunktthemen des Centers for Digital Safety & Security vertreten. In DSS arbeiten über 200 Expert:innen an modernsten Informations- und Kommunikationstechnologien, um diese im Kontext der umfassenden Digitalisierung und globalen Vernetzung der Systeme hochsicher und zuverlässig bauen, sowie benutzen zu können.

Auf der Technologiebörse wurden die Kompetenzen zu Cybersicherheit für industrielle Steuerungssysteme, sowie modernste Kryptographie-Methoden, hochsichere und hochverfügbare Software und Systeme präsentiert, neue Kooperationsmöglichkeiten erörtert und über eine intensivere Vernetzung in der Technologieforschung diskutiert.