Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Das war das ARTTEC Finale

27.01.2022
Virtueller Talk verabschiedet Artist in Residence Judith Fegerl

 

ARTTEC at AIT – so lautet der Name des Kunstprogramms, mit dem wir seit 2018 internationale Künstler:innen im Rahmen von Artist in Residence-Aktivitäten in unser Headquarter holen. 

Nach fast zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit haben wir jetzt unsere Artist in Residence Judith Fegerl mit einem virtuellen Talk verabschiedet. Seit Juni 2019 waren zwei Ausstellungen von Judith in unserem Foyer zu bestaunen – die Exponate sind teilweise in unseren Labs entstanden. 

ARTTEC at AIT geht zudem in die Verlängerung: Das Künstlerduo Process Studio wird sich 2022 in Kooperation mit unserem Center for Vision, Automation & Control (Competence Unit Complex Dynamical Systems) dem Thema Artificial Intelligence widmen. 

Beim Talk sprachen neben Judith Fegerl auch unser Wissenschaftschef Wolfgang Knoll, der Rektor der Universität für angewandte Kunst, Gerald Bast und der Leiter des Projekts, Head of Corporate and Marketing Communications Michael H. Hlava

Ziel von ARTTEC ist es, die Gemeinsamkeiten zwischen Kunst, Technologie und Wissenschaft aufzuzeigen. Hierbei setzen wir auf die Unterstützung von Profis – Partner:innen des Programms waren u.a. das Ars Electronica in Linz, das MAK – Museum für Angewandte Kunst und die Universität für angewandte Kunst.

Wer das ARTTEC Finale verpasst hat, kann es hier anschauen. 

Vielen Dank an Sarah Hellwagner von der Agentur art:phalanx, die ARTTEC für uns kuratiert.