AIT auf der CHI Play 2020

10.11.2020
Game Experience Expertin Simone Kriglstein war im Organisations-Team sowie mit drei Beiträgen auf der CHI Play vertreten.

Vom 2.-5. November fand die CHI PLAY Konferenz statt. Die CHI PLAY ist die internationale und interdisziplinäre Konferenz (von ACM SIGCHI) für Forscher*innen und Fachleute aus den Bereichen Play, Games und Mensch-Computer-Interaktion (HCI), auch genannt “player-computer interaction.”

Ziel von CHI PLAY ist es, die aktuelle hochwertige Forschung im Bereich Spiele und HCI als Grundlage für die Zukunft des digitalen Spiels hervorzuheben und die Diskussion zu fördern. Zu diesem Zweck bietet die Konferenz Streams, die akademische Forschungsarbeiten, Meisterklassen, interaktive Spiel-Demos, einen studentischen Spieleentwurfswettbewerb, eine Poster-Session und Einblicke in die Branche miteinander verbinden.

Simone Kriglstein vom Center for Technology Experience war unter anderem beim Organisations Team als Work in Progress Chair (https://chiplay.acm.org/2020/organizers/) mit dabei. Außerdem stellte sie, gemeinsam mit Kolleg*innen, die folgenden Paper vor:

„CHI PLAY nimmt einen besonderen Stellenwert in der internationalen Games User Research Community ein. Für mich ist die Konferenz jedes Jahr aufgrund der starken Interdisziplinarität mit ihren spannenden Beiträgen ein absolutes Highlight“, so Kriglstein.

AIT-Kontakt: Simone Kriglstein