CHI PLAY ist die internationale und interdisziplinäre Konferenz (von ACM SIGCHI) für Forscher*innen und Fachleute aus allen Bereichen von Spiel, Spielen und Mensch-Computer-Interaktion (HCI). Auch "Player-Computer-Interaction" genannt.
Ziel von CHI PLAY ist es, die aktuelle hochwertige Forschung im Bereich Spiele und HCI als Grundlage für die Zukunft des digitalen Spiels hervorzuheben und die Diskussion zu fördern. Zu diesem Zweck bietet die Konferenz Streams, die akademische Forschungsarbeiten, interaktive Spiel-Demos, einen studentischen Spieleentwurfswettbewerb, eine Poster-Session und Einblicke in die Branche miteinander verbinden.
Simone Kriglstein vom Center for Technology Experience präsentiert im Rahmen der virtuellen Konferenz drei Paper-Beiträge:
- Masterclass - Information Visualization for Games Research (https://chiplay.acm.org/2020/masterclass/)
- Full Paper - Multivariate Visualization of Game Metrics: An Evaluation of Hexbin Maps
- Work in Progress - Be a Buddy not a Bully - Two Educational Games to Help Prevent Bullying in Schools (https://whova.com/embedded/event/acade_202011/#tab305)
Außerdem ist sie im Organisations-Team als Work in Progress Chair.
AIT-Kontakt: Simone Kriglstein