European Utility Week 2019: AIT präsentiert Innovationen für die Energiebranche

13.11.2019

Am 12. bis 14.November 2019 findet die European Utility Week, die führende Messe zur Energieinfrastruktur mit innovativen Lösungen aus Industrie und Forschung in Paris statt. Die Expert*innen des Center for Energy am AIT Austrian Institute of Technology präsentieren hier einem Fachpublikum ihre neuesten Entwicklungen für Wechselrichterkonzepte, ein neues Software-Toolset zur langfristigen Planung von Verteilernetzen, Lösungen für den stabilen Betrieb von Netzen mit hohem Anteil an fluktuierender Erzeugung sowie Technologien zur Digitalisierung in der Gebäudetechnik. Das AIT-Portfolio als Innovationspartner reicht von der Konzeption über das Design mittels Hardware-in- the-loop bis hin zu Labortests. Das spart der Industrie und den Unternehmen kostbare Time-to-Market für die Integration neuer Technologien und trägt damit wesentlich zur Effizienzsteigerung bei.

Besuchen Sie uns am Stand H145!

Link zur Presseaussendung (Deutsch)
Press Release (English)