AIT trainiert europäische Sicherheitsakteure

23.10.2019
Cyber Security Training am AIT bringt europäische Sicherheitsakteure nach Wien

Bild v.l.n.r.: Dr. Martin Stierle, Head of Competence Unit Secure Communication Technologies (AIT Center for Digital Safety & Security), Dr. Werner Fasslabend, Präsident AIES - Austria Institut für Europa- und Sicherheitspolitik und Horatius Nicolae GARBAN, Cyber Defence Training Manager, Cyber Education Training Exercise and Evaluation Platform - Cyber ETEE (European Security and Defence College / European External Action Service) Credit: AIT

Von 16. bis 18. Oktober trafen sich führende Vertreter*innen aus europäischen Regierungsorganisationen zu einem speziellen Sicherheitstraining „Infrastructures in the context of digitization Course“. Das AIT Austrian Institute of Technology führte diese Übung mit Cyber-Sicherheitsexpert*innen des Center for Digital Safety & Security in Zusammenarbeit mit dem AIES - Austria Institut für Europa- und Sicherheitspolitik im Rahmen des ESDC – European Security and Defence College (https://esdc.europa.eu/) durch. Der Schwerpunkt lag auf einer umfassenden Schulung im Bereich Digitaler Technologien zum Schutz kritischer Infrastrukturen gegen Cyber Angriffe.