Das Ende der Arbeit?

Okt 15
Podiumsdiskussion mit AIT Expertin Cornelia Gerdenitsch

Der ÖGB NÖ und Urban Forum laden zu einem Diskussionsabend rund um das Thema "Die Zukunft der Erwerbstätigkeit in Zeiten von Digitalisierung, Rationalisierung und Robotik" ein.

Am Podium ist AIT Expertin Cornelia Gerdenitsch vom Center for Technology Experience. Sie ist unter anderem die Autorin des Buches "Die Transformation der Arbeitswelt" in dem sie sich gemeinsam mit Christian Korunka von der Universität Wien, den psychologischen Erkenntnissen zur Gestaltung von aktuellen und zukünftigen Arbeitswelten widmet.

Außerdem mit am Podium:
Veronika Bohrn Mena (Gewerkschafterin; Autorin „Die neue ArbeiterInnenklasse“)
Peter Zellman (Leiter Institut für Freizeit- und Tourismusforschung; Autor „Zukunft der Arbeit“)

Grußworte: Rudolf Kaske (ehem. AK-Präsident; Industriesprecher im Bundesrat)
Keynote: Markus Wieser (Präsident AKNÖ und Vorsitzender des ÖGB NÖ)

Weitere Informationen zur Veranstaltung:  http://www.urbanforum.at/index.php/aktuelles