European Researcher’s Night 2019

19.09.2019
Wissenschaft zum Anfassen

Am 27. September findet die European Researchers‘ Night statt – eine Forschungs-Leistungsschau, die europaweit jedes Jahr zur gleichen Zeit in vielen europäischen Städten veranstaltet wird.  Das Event bietet Besucher*innen spannende Einblicke in die vielfältige Welt der Forschung und Spitzentechnologie und macht den Bürger*innen Wissenschaft erleb- und begreifbar.

Das AIT Center for Energy stellt unter anderem das EU-Project ERIGrid vor, das Forscher*innen den europaweiten Zugang zu Smart Grids Spitzenlabors ermöglicht und sich mit dem Thema der Entwicklung und Validierung von Smart Grid Applikationen beschäftigt.

Ort: Universität für angewandte Kunst, Vordere Zollamtsstrasse 7, 1030 Wien

Zeit: 27. September 2019, 15:00-24:00 Uhr

Eintritt frei!

Die European Researcher’s Night wird von der EU Kommission unter HORIZON 2020 (Marie Sklodowska Curie Ations) gefördert.