Angela Sessitsch unter den „Highly Cited Researchers“ 2018

29.11.2018
Clarivate Analytics veröffentlicht Liste der international am häufigsten zitierten Forschenden.
Foto von Angela Sessitsch

Foto (Sessitsch/Thomas Teskey): Dr. Angela Sessitsch, Head of Competence Unit Bioresources

Wien, November 2018. Dr. Angela Sessitsch, Head of Competence Unit Bioresources, ist unter den weltweit am häufigsten zitierten Forschenden. Für die Analyse von Clarivate Analytics wurden wissenschaftliche Arbeiten herangezogen die zwischen 2006 und 2016 veröffentlicht und zitiert wurden. Damit rangieren die 6000 gelisteten WissenschaftlerInnen, insgesamt 40 aus allen Disziplinen in Österreich, in ihrem wissenschaftlichen Gebiet im obersten Prozent.

Neben ihrer Rolle beim AIT ist Angela Sessitsch auch Vizepräsidentin der ÖGMBT - Austrian Association of Molecular Life Sciences and Biotechnology und unterrichtet an der Universität für Bodenkultur Wien.

Der Datenkonzern Clarivate Analytics umfasst Dienste wie: Web of Science, Cortellis, Derwent Innovation, Derwent World Patents Index, CompuMark, MarkMonitor, Techstreet, Publons, EndNote und Kopernio. Der Konzern konzentriert sich auf wissenschaftliche und akademische Forschung, Patentanalysen, behördliche Normen, Markenschutz, pharmazeutische und biotechnologische Intelligenz, Markenschutz und Verwaltung von geistigem Eigentum.

Bericht im derStandard

Clarivate Analytics: Highly Cited Researchers 2018