Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Science Brunch Grundlagenforschung Photovoltaik + Energiespeicher

07.04.2017
Forscher des AIT präsentierten Projekte zur Grundlagenforschung

Neue technologische Optionen für zukünftige Anwendungen in der Photovoltaik und in der Energiespeicherung - „erforscht in Österreich“ - standen beim Science Brunch, der am Montag, den 27. März 2017 in Wien ausgerichtet wurde, im Mittelpunkt.

Die inhaltliche Basis stellten Forschungsprojekte dar, die im Rahmen der Forschungsprogramme des Klima- und Energiefonds gefördert wurden.

Das AIT war vertreten durch Dr. Ningxin Zhang, der das Projekt SoLiK - Li-hochleitende Keramiken für all-solid-state Batterien vorstellte und Dr. Theodoros Dimopoulos, mit dem Projekt PERMASOL - Perovskite Materials for Efficient Solar Cells.

Eine Fotonachschau der Veranstaltung und die Agenda sind auf der Website des Klima- und Energiefonds zu finden:

https://www.klimafonds.gv.at/veranstaltungen/veranstaltungen/science-brunch-grundlagenforschung-photovoltaik-energiespeicher/