European Day of Youth 2016

05.07.2016
Der EUROPATAG DER JUGEND wurde von der Bildungsinitiative "Ich bin Online" in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Österreich und in Kooperation mit BMEIA, EU-Kommission in Österreich, EU Parlament, OEGfE, OeNB Oesterreichische Nationalbank, BMWFW, BMFJ sowie den 27 EU Botschaften in Österreich durchgeführt.

Die Konferenz bietete für mehr als 1.000 SchülerInnen neueste Informationen rund um die Europäische Union, Institutionen und Mitgliedstaaten.

Helmut Leopold, Head of Digital Safety & Security Department am AIT nahm an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Arbeiten im digitalen Europa – welche Fachkräfte werden gebraucht?" teil. Darüber hinaus stellte AIT Experte Christoph Ruggenthaler neue Technologien für das Krisen- und Katastrophenmanagement am AIT Stand vor. Weitere DiskutantInnen waren Gottfried Kneifel (Bundesratspräsident), Lukas Praml (CEO Staatsdruckerei GmbH), Georg Obermeier (CEO Microsoft a.D.) sowie Catharina Rieder (PR Director, HUAWEI TECHNOLOGIES AUSTRIA).

Podiumsteilnehmer, v.l.n.r.: Helmut Leopold (AIT), Lukas Praml (Österreichische Staatsdruckerei), Georg Obermeier (Microsoft a.D.), Catharina Rieder (HUAWEI TECHNOLOGIES AUSTRIA) und Gottfreid Kneifel (Bundesratspräsident) © Martin Hörmandinger

Weitere Bilder unter:

APA Fotoservice

Weitere Informationen unter:

Homepage Europatag der Jugend

Environmental and Crisis & Disaster Management @ AIT

Wirtschaftskammerpäsident Leitl mit den Unterstützern der Initiative © Martin Hörmandinger