Healthy Ageing - Healthy Business

21.06.2016
Chancen in der Humantechnologie für alle Branchen

Die Veranstaltungsreihe „Enabling Space“ fand am 13. Juni 2016 statt und wurde initiiert von der "Steirischen Wirtschaftsförderung SFG" und der "Industriellenvereinigung-Steiermark". Eine wirtschaftliche als auch wissenschaftliche Informationsveranstaltung mit Referierende aus heimischen Unternehmen und Universitäten.

AIT eHealth Experte Günter Schreier gab im Vortragspanel „The Internet of Things for Healthy Ageing” einen Überblick zu den Schwerpunktsthemen des AIT Business Unit Assistive Health Information Systems:

eHealth (Vernetzung von Partnern im Gesundheitswesen)

• mHealth (mobile Systeme zur direkten Einbindung des Patienten)

Internet of Things / telehealth (System für die optimierte Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen und älteren Menschen)

Predictive Health Information Systems (Mehrwert generieren durch moderne Methoden des maschinellen Lernens und Big (Gesundheits-) Data)

Es wurden ausgewählte Forschungsaktivitäten zu dem Thema "Healthy Ageing" präsentiert.

Links:

•Enabling Space: Healthy Ageing