3rd Austrian Biomarker Symposium

18.03.2016

Am 10. und 11. März fand das „3rd Austrian Biomarker Symposium“ statt. Im Mittelpunkt stand die Früherkennung durch personalisierte Medizin. Als Hauptreferenten garantierten fachliche Größen wie Parag Mallik (Standford University) und Ulf Landgren (Universität Uppsala) die hohe wissenschaftliche Qualität und die Internationalität des alle zwei Jahre wiederkehrenden Symposiums. Neben den zahlreichen Vorträgen in fünf Themen-Sessions, und den dem Poster Award mit über 30 Teilnehmern, stand besonders das Networking im Vordergrund. Das interdisziplinäre Publikum aus Medizin, Forschung und Wirtschaft lobte das hochkarätige Programm und Nutzte die Gelegenheit mit den zahlreichen Fachausstellern ins Gespräch zu kommen. Veranstalter der Symposiums-Reihe ist das Geschäftsfeld Molecular Diagnostic des AIT, der Leiter Martin Weber „Wir freuen uns sehr diese Plattform bieten zu können und freuen uns auf das vierte Symposium in zwei Jahren.“