Last Call - Videowettbewerb "Geistesblitze"

14.10.2015
ScienceClip.at sucht in Kooperation mit dem AIT Austrian Institute of Technology die besten Science-Videoclips

Videowettbewerb: Einreichung noch bis 19. Oktober möglich!

Studierende und SchülerInnen ab der 5. Schulstufe können die kommenden Tage noch nutzen, um selbstproduzierte Videos zum Videowettbewerb einzureichen, der gemeinsam mit dem AIT Austrian Institute of Technology veranstaltet wird! Studierende können Videos im Instagram-Stil (maximal 15 Sekunden!) einreichen, die zum Motto „Geistesblitze“ passen – blitzartige, interessante Einblicke in naturwissenschaftlich-technische Phänomene, Fragestellungen, Forschungsabläufe, Experimente (Infos „Geistesblitze“). SchülerInnen sind eingeladen, Kurzvideos mit einer Länge von maximal 5 Minuten zum vielfältigen Thema „Unter Strom“ einzureichen (Infos „Unter Strom“). Zu gewinnen gibt es Actionkameras von GoPro und Polaroid!

Den Jury-Vorsitz übernimmt Physiker und „TM Wissen“-Moderator André Lampe. Gerne können Sie die Informationen zu den Wettbewerben an interessierte Personen in Ihrem Umfeld weiterleiten.

Termin-Aviso: Preisverleihung
Wir möchten Sie an dieser Stelle auf die Preisverleihungs-Veranstaltung aufmerksam machen, bei der die Videos der SiegerInnen des Videowettbewerbs präsentiert werden. Sie findet am 12. November 2015 um 17:30 Uhr an der Fakultät für Elektrotechnik- und Informationstechnik der TU Wien statt.