Vortrag auf der Citizen Science Konferenz

Feb 26

Die “Österreichische Citizen Science Konferenz 2015″ findet am 26. Februar 2015 in Wien statt, soll die wichtigsten AkteurInnen im Bereich Citizen Science vernetzen und eine Plattform bieten um sich kennenzulernen und Informationen über Citizen Science in Österreich auszutauschen.

Im Rahmen der Konferenz hält Senior Scientist Karl-Heinz Leitner einen Vortrag zum Thema "Spannungsfelder und Gestaltungsbedarf für Open Science und Innovation"

Die Einbindung von Bürgerinnen und Bürgern in Forschung und Entwicklung bietet vielfache Möglichkeiten und Chancen, erfordert aber auch geeignete institutionelle Rahmenbedingungen, die durch die Politik und die Forscher-Community selbst zu gestalten sind. Im Rahmen des Vortrags werden Ergebnisse von zwei Forschungsprojekten präsentiert, die Spannungsfelder und den zukünftigen Handlungsbedarf aufzeigen.

www.citizen-science.at/konferenz