„Artery 12“ startet in Wien

Okt 18

Das AIT Austrian Institute of Technology hat erstmalig die international Konferenz “Artery 12” nach Österreich ins Tech Gate Vienna geholt.

Über 350 ForscherInnen und medizinisch-technische EntwicklerInnen aus der ganzen Welt kommen in den nächsten drei Tagen nach Wien um sich zu einem Informationsaustausch zum Thema „Arterien“ sowie ihrer Wechselwirkung mit den verschiedenen menschlichen Organen zu treffen.

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich des Zusammenspiels zwischen Herzarbeit und arteriellen Eigenschaften sowie der Gefäßsteifigkeit und dem Bluthochdruck. Dazu werden angesehene WissenschafterInnen wie Dr. Gary F. Mitchell oder Prof. John R. Cockcroft referieren und ihre neuesten Forschungsergebnisse präsentieren.

Finden Sie alle weiteren Informationen auf der Konferenzwebseite –
Artery12