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Usability- und User Experience Training
- /loesungen/user-experience/cpux-f-training
Usability - und User Experience Training Lassen Sie sich im Rahmen unseres Trainings zum international anerkannten zertifizierten Experten für Usability und User Experience – Foundation Level (CPUX-F)
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ANFÜK
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/anfuek
ANFÜK Anschlussbereich von Fahrbahn-Übergangskonstruktionen – Bestandsanalyse und Verbesserungspotential Der Anschluss zwischen Fahrbahnübergängen und Fahrbahn stellt einen sensitiven Bereich im Syste
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Baudynamik und Bauwerks­bewertung
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung
Baudynamik und Bauwerksbewertung Baudynamik und Bauwerksbewertung Infrastrukturbauwerke und Gebäude erfahren eine steigende Beanspruchung, hervorgerufen durch erhöhtes Verkehrsaufkommen, dynamisch
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ASSESS
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/assess
ASSESS Akustische Schienenzustandserfassung im Wiener Straßenbahnnetz Über 900 Millionen Fahrten werden jährlich auf dem Wiener ÖPNV-Netz durchgeführt, was einem modalen Anteil von ca. 40 % entspricht
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TRIMM
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/trimm
TRIMM Monitoring und Management der Straßeninfrastruktur von morgen Ein effektives, faires und nachhaltiges Straßenmanagement erfordert straffe Zielsetzungen und aktuelle Informationen. Fortschritte b
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Dynamik von Eisenbahn­brücken
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/dynamik-von-eisenbahnbruecken
Dynamik von Eisenbahnbrücken Die gezielte und genaue Ermittlung dynamischer Eigenschaften von Eisenbahnbrücken (Eigenfrequenzen, Dämpfung) stellt einen wichtigen Beitrag für die Bewertung und Nachrec
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Dynamik von Lärmschutz­wänden
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/dynamik-von-laermschutzwaenden
Dynamik von Lärmschutzwänden Erfahrungen zeigten, dass entlang der Hochgeschwindigkeits-Zugstrecken vermehrt Probleme bei Lärmschutzwänden in Form von hohen Verformungen, Ermüdungsschäden und losen L
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NERA
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/nera
NERA Netzwerk von Forschungsinfrastrukturen zur Bewertung und Eindämmung von Erdbebenrisiken Das AIT Austrian Institute of Technology hat sich im Rahmen von NERA mit Feldversuchen befasst, um Modellun
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Probabilistische Tragwerks­analyse im Lebenszyklus
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/probabilistische-tragwerksanalyse-im-lebenszyklus
Probabilistische Tragwerksanalyse im Lebenszyklus Werden Tragwerke entworfen, sind für die Berechnungsannahmen Sicherheitsfaktoren erforderlich, um Versagenswahrscheinlichkeiten zu berücksichtigen. J
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Amphora
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/amphora
Amphora Automated Pavement Operation Im Zuge der Bewertung des Straßenzustands werden derzeit Schäden an Straßenoberflächen auf Video oder mit Scannern aufgezeichnet. In Deutschland, Österreich und de
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Laboratorien
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/laboratories
Laboratorien Laboratorien Das AIT Austrian Institute of Technology verfügt über ein vollständiges System von Messeinrichtungen und Software für Akustik. Dazu gehören spezielle Messfahrzeuge bzw. -anhä
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TYROSAFE
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/tyrosafe
TYROSAFE Optimierung von Reifen und Straßenoberfläche auf Griffigkeit und weitere Effekte TYROSAFE war eine Koordinierungsmaßnahme, die durch das Siebte Rahmenprogramm der Europäischen Gemeinschaft (F
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Projekte
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects
Projekte ADURA Akustische Dauerhaftigkeit lärmmindernder dichter oder semi-dichter... drivEkustik Fahrverhalten und akustische Wahrnehmung von Elektrofahrzeugen eVADER Electric Vehicle Alert for Detec
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WiABahn
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/wiabahn
WiABahn Akustische Wirkung von gleisnahen Abschirmkanten und Bahnsteigdächern Die aktuellen Normen und Rechenverfahren zur Schallimmissionsberechnung für Schienenverkehrslärm in Österreich sind unzure
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LAST
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/last
LAST Auswirkungen dynamischer Radlasterhöhungen Das Projekt LAST untersucht die Auswirkungen dynamischer Radlasterhöhungen, aufgrund möglicher Unebenheiten, auf die Lebensdauer des Oberbaus. Die Schäd
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Eben-WLP
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/eben-wlp
Eben-WLP Abnahmemethode für die Längsunebenheit von Fahrbahndecken vom Planograph-Verfahren Dieses Projekt analysiert die Auswirkungen einer möglichen Änderung der in Österreich verwendeten Abnahmemet
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MAGMA
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/magma
MAGMA Monitoring abtragender griffigkeitsverbessernder Maßnahmen Das Projekt MAGMA hat zum Ziel, eine optimale Verfahrensauswahl von griffigkeitsverbessernden Maßnahmen zur nachhaltigen Griffigkeitser
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Laboratorien
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/laboratories
Laboratorien Laboratorien RoadSTAR
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Heads of Competence Units
- /ueber-das-ait/management-und-struktur/heads-of-competence-units
Heads of Competence Units Energy × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send DI Dr. Thomas Fleckl Head of Competence Unit Sustainable Thermal
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ADURA
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/adura
ADURA Akustische Dauerhaftigkeit lärmmindernder dichter oder semi-dichter Asphaltdeckschichten Das Projekt ADURA (Akustische Dauerhaftigkeit von lärmmindernden Asphaltbelägen - Leitung AIT) ist ein la