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Horizontal-Stranggießanlage
- /laboratories/horizontal-stranggiessanlage
Previous Next Technische Daten Hersteller HPI - High Performance Industries Ofenkapazität 100 kg bis 1.600 kg Aluminum Abguss in Einzel- und Mehrfachsträngen Formate Rundbarren Ø 50 – 60 – 70 – 95 – 100
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REFLEX
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/reflex
sowie die Mehrfachreflexion nicht Teil des Projektes waren. Die Ergebnisse der Labormethode EN 1793-1 wurden von den Herstellern geliefert, während zur Messung der in-situ Eigenschaften ein eigener Prüfstand
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Materialprüfung und -charakterisierung
- /laboratories/materialpruefung-und-charakterisierung
Rockwell Mehr erfahren DSC - Differenzielle Thermoanalyse Differential Scanning Calorimetry DSC 204F1 Mehr erfahren Dauerfestigkeits- prüfung Bruchmechanik und Schwingfestigkeit Ermüdungsprüfmaschine 20
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OLGA
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/olga
vor noch nie dagewesenen ökologischen Herausforderungen, und um den globalen Temperaturanstieg unter 1,5°C zu halten, muss der CO2-Ausstoß zwingend gesenkt werden. Vor diesem Hintergrund hat die Europäische
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Vertikal-Stranggießanlage
- /laboratories/vertikal-stranggiessanlage
samt Peripherie Technische Daten Hersteller HPI - High Performance Industries Ofenkapazität 100 kg bis 1.600 kg Aluminum 150 kg Magnesium max. Gießläge Aluminium: ca. 2.500 mm inkl. Kopf und Fuß Magnesium:
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TYROSAFE
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/tyrosafe
013) unter der Finanzhilfevereinbarung Nr. 217920 finanziert wurde. Das Projekt TYROSAFE begann am 1. Juli 2008. Die Hauptziele des Projekts waren die Sensibilisierung, die Koordination und die Vorbereitung
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DEDAluS
- /themen/drahtbasierte-additive-fertigung/projekte/dedalus
experimentelle Arbeiten vielversprechende Legierungssysteme für den WAAM-Prozess identifiziert (Ziel 1). Anschließend wurden Legierungsdrähte hergestellt und Tests durchgeführt, um die Charakterisierung
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Additive Manufacturing Laboratory
- /laboratories/additive-manufacturing-laboratory
Steuerung (Kuka) Irc5 Steuerung (ABB) Versuchslabor für variable Versuchsaufbauten Bauteildimensionen: 0 - 1.500 mm 24/7 Betrieb 6 Komponenten inline Gasmischer Glovebox Echtzeit-Prozessregelung Prozesstemperierung
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DIANABATT
- /themen/sustainable-smart-battery-manufacturing/projekte/dianabatt
Eignung für "Second-Life"-Anwendungen und/oder Recycling. GCMS im AIT Batteriemateriallabor Abbildung 1: Skizze der Multiplex-Injektoreinheit und der zugehörigen Steuerung für computergesteuerte, modulierte
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SPEED-FT
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/speed-ft
und Dübelkammern möglich ist. Ein Demonstrationsstandort wurde auf österreichischen Betonautobahnen (A1- St. Valentin) mit begleitend eingebettetem Überwachungssensor und Fallgewichtsabweiser-Messungen d
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TREkKiE
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/trekkie
Abgabe akustischer Signale belästigt fühlen. Problemstellung, Ziele des Projekts: In Österreich gibt es 1.317 Eisenbahnkreuzungsanlagen, die mit der Verpflichtung zur Abgabe akustischer Signale vom Schienenfahrzeug
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Solid State Batteries
- /themen/solid-state-batteries
Basis für die Herstellung moderner Festkörperbatteriematerialien, Ermöglichung der Herstellung von 1+Ah-Zellen auf Basis hybrider Polymer-Keramik-Pouchzellen, Reduzierung der unerwünschten Bildung von
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Umweltsimulationslabor
- /laboratories/umweltsimulationslabor
erfahren Unterdruck begehbare Unterdruckkammer Mehr erfahren Schock - Vibration Elektrodynamischer Shaker 1 Elektrodynamischer Shaker 2 Klimakammer Mehr erfahren mechanische Belastung Pneumatischer Prüfstand
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AZ91-PMD
- /themen/drahtbasierte-additive-fertigung/projekte/az91-pmd
Endteil. Projektergebnisse Im Rahmen des Projekts gelang es, Schweißdrähte mit einem Durchmesser von 1,6 mm für den PMD-Prozess in höchster Qualität herzustellen. Es wurden Probekörper geschweißt und sowohl
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FITGEN
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/fitgen
mit einem ein- oder dreiphasigen AC/DC-Ladegerät kombiniert wird Erhöhung der Reichweite von 740 auf 1.050km (einschließlich 75 Minuten Ladezeit) im realen Autobahnbetrieb inklusive Kühlung/Heizung. Die
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Shaker
- /loesungen/reliable-transport-infrastructure/vibes/shaker
Erstellung von Prüfberichten, Zertifikaten und Gutachten AIT-Prüfanlagen Elektrodynamischer Shaker 1 Type: RMS SW9112-80-LS3 Horizontaler Gleittisch Maximalkraft 80 kN (Sinus/Rauschanregung) Maximalkraft
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PIARC Global Road Safety Knowledge Exchange
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/piarc
und angemessen gestaltet sein. Im Einklang mit den Zielen des PIARC Road Safety Technical Committee 3.1 konzentriert sich das Projekt auf die Verbreitung von Wissen über Straßenverkehrssicherheit in Ländern
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Schock- und Vibrationsprüfung von Bauteilen
- /laboratories/schock-und-vibrationspruefung-von-bauteilen
Erstellung von Prüfberichten, Zertifikaten und Gutachten AIT-Prüfanlagen Elektrodynamischer Shaker 1 Type: RMS SW9112-80-LS3 Horizontaler Gleittisch Maximalkraft 80 kN (Sinus/Rauschanregung) Maximalkraft
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BE OPEN
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/be-open
H2020 Call : MG-4-2-2018 Building Open Science platforms in transport research Gesamtprojektbudget: € 1.997.284 × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht
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SENBRIDGE
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/senbridge
kontinuierlich zu überwachen. Gegenüber anderen Daten von Radarsatelliten bieten die kostenfreien Sentinel-1-Radardaten der ESA den Vorteil der größeren zeitlichen Abdeckung (bei zwei Orbits im Abstand von sechs