SUCHE
Inhaltstyp
Kategorien
-
Verkehrs­schwingungen von Straßen­brücken
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/verkehrsschwingungen-von-strassenbruecken
Fahrzeugmasse und des Straßenprofils jene Parameter identifiziert, die den größten Einfluss auf die Brückenschwingungen ausüben. Dabei wurden in der FEM Simulation reale Straßenprofildaten verwendet, die mit [...] se beeinflusst werden, bestimmt die dynamischen Schwinggeschwindigkeiten in erster Linie das Straßenprofil. Die auftretenden Schwinggeschwindigkeiten wurden mit einem Grenzwert verglichen, bei dessen [...] sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send Dr. Marian Ralbovsky Senior Research Engineer / Transportation Infrastructure Technologies +43 50550-6363 +43 50550-6439 marian.ralb
-
AMALFI
- /themen/umformtechnik/projekte/amalfi
hochwertiger Ingots für nachfolgende Hochleistungs-Strangpressprofile oder direktes Schmieden, die Entwicklung neuartiger Rollform-/Biege-Prozesse für multifunktionale Profile für innovative, hoch-performante [...] brandbeständigen Magnesium Hohlprofilen × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send Dr. in mont. Carina Schlögl Senior Research Engineer / Light Metals [...] Für den Bereich Aluminium bedeutet das konkret: die Erhöhung der Crashtauglichkeit von Aluminium-Strangpressprofilen, die Prozessoptimierung des direkten Kokillengusses von kritischen Aluminiumlegierungen
-
MOSIB
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/mosib
Einfluss von Fahrgeschwindigkeit, Fahrzeugmasse und Fahrbahnebenheit analysiert. Gemessene Fahrbahnprofildaten, die durch hochauflösendes Laserscanning der Fahrbahnoberfläche mit dem mobilen Labor RoadSTAR [...] Fahrzeugmasse beeinflusst werden, werden die Schwinggeschwindigkeiten in erster Linie durch das Straßenprofil bestimmt. Die prognostizierten Schwinggeschwindigkeiten wurden mit einem aus der Literatur entnommenen [...] sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send Dr. Marian Ralbovsky Senior Research Engineer / Transportation Infrastructure Technologies +43 50550-6363 +43 50550-6439 marian.ralb
-
BikeWave
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/bikewave
zu extrahieren. Die Trajektorien werden auch verwendet, um Fahrprofile von Radfahrern abzuleiten. Sowohl Signalmuster als auch Fahrprofile wurden dann als Input für die realistische Berechnung von Routen [...] Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send DI Markus Straub Research Engineer / Digital Resilient Cities +43 50550 6289 +43 50550 6439 markus.straub(at)ait.ac.at Pu
-
Extruder MAS 45
- /laboratories/extruder-mas-45
mm Rohr: Ø 30 x 5 mm Rechteckprofil: 40 x 15 mm × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send M. Eng. Andreas Betz Research Engineering & Expert
-
ShareMob
- /themen/transportshyoptimierung-logistik/projects/sharemob
erwirtschafteten Umsatzes – „Shared Economy“) an die NutzerInnen vorgesehen ist. Anhand bisheriger Bewegungsprofile werden Möglichkeiten zur Erweiterung des Operationsgebietes (Home Zone) optimiert und aufgezeigt [...] Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send DI Jürgen Zajicek Research Engineer / Integrated Energy Systems +43 50550-6614 +43 50550-6439 juergen.zajicek(at)ait.ac.at
-
VerBewIng
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/verbewing
Geometrie (Verformung) ist ein wesentliches Merkmal des Bauwerkszustandes. Gegenwärtig wird das Brückenlängsprofil alle sechs Jahre im Rahmen regelmässiger Brückeninspektionen überprüft. Eine Methodik, welche [...] sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send Dr. Marian Ralbovsky Senior Research Engineer / Transportation Infrastructure Technologies +43 50550-6363 +43 50550-6439 marian.ralb
-
Pro-Imagine
- /themen/umformtechnik/projekte/pro-imagine
aus Mg Legierungen noch eine Nischenanwendung dar. Walz- und Strangpressprodukte (Bleche, Rohre, Profile) sind aus dem modernen Leichtbau nicht mehr wegzudenken und bieten ein großes Potential für Mg-L [...] einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send Dr. in mont. Carina Schlögl Senior Research Engineer / Light Metals Technologies Ranshofen +43 50550-6941 +43 50550-6902 carina.schloegl(at)ait
-
Antriebslabor
- /laboratories/antriebslabor
Speicherung und Visualisierung der Messdaten. Sie ermöglicht die Simulation der benutzerdefinierten Leistungsprofile und der Fahrzyklen sowie die Definition von halb- oder vollautomatischen Prüfverfahren. Die [...] Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send Hannes Lacher Research Engineer / Electric Vehicle Technologies +43 50550-6643 +43 50550-6595 hannes.lacher(at)ait.ac.at
-
ZDM
- /themen/umformtechnik/projekte/zdm
Bourret, G. R. (2016, March). Microstructure and mechanical properties of high strength Al–Mg–Si–Cu profiles for safety parts. In IOP Conf. Ser.: Mater. Sci. Eng (Vol. 119, p. 012028). [2] Österreicher, J [...] sind mit einem * markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send DI Dr. Georg Kunschert Senior Research Engineer / Light Metals Technologies Ranshofen +43 50550-6923 +43 50550-6902 georg.kunschert(at)ait
- 1